Experten-forum 2022

Stark machen für Klimaresilienz

Teilnehmende des Expertenforums 2022

„Gemeinsam für unsere Region – Klima.Werk: Stark machen für Klimaresilienz“: So lautete der Titel des Expertenforums 2022 in Castrop-Rauxel. Zweieinhalb Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie konnten sich Vertreter:innen der Zukunftsinitiative Klima.Werk, Fachleute aus den Verwaltungen sowie Vertreter:innen aus Politik und Wissenschaft wieder in Präsenz begegnen, um sich zu Innovationen zum klimaresilienten Umbau auszutauschen und zu vernetzen.

Das Expertenforum der Zukunftsinitiative Klima.Werk ist keine klassische Fachveranstaltung, sondern viel mehr Werkstatt für integrale Projekte und Themen. Ob Keynotes, Workshops oder Exkursionen: Wir zeigen, was besprochen und woran gearbeitet wurde.

Expertenforum 2022 – worum ging es eigentlich? Teilnehmende ordnen die zwei Konferenztage ein und geben einen Ausblick aufs nächste Jahr.

TAG 1

EXKURSIONEN

WORKSHOPS

Impressionen vor Ort

TAG 2

EXKURSIONEN

WORKSHOPS

ABSCHLUSS

Rückblick: Expertenforum 2021